Eltern-und-Kind Turnen

Abteilung

Beim Klettern, Hangeln, Rutschen, Balancieren, Schaukeln, Tanzen und Spielen können die Kinder ihren Bewegungsdrang austoben und ihre körperlichen Fähigkeiten und Möglichkeiten erforschen. Schon die Allerkleinsten experimentieren an Geräten und Handgeräten, so daß sie Geschicklichkeit, Beweglichkeit, Schnelligkeit und Kraft gleichsam spielerisch übern. Dabei helfen sie sich gegenseitig und lernen so, Rücksicht zu nehmen oder aber auch, sich einmal durchzusetzen. Musikalische und rhythmische Bewegungselemente werden mit eingefügt. Wir freuen uns jederzeit über Ihr Interesse, liebe Eltern und über eure Teilnahmen, liebe Kinder!

Jeden Dienstag treffen sich in der Marie-Reinders-Realschule kleine Kinder bis ca. 3 Jahre mit ihren Eltern, um ein buntes Programm zu erleben, bei dem Spiel und Spaß die Hauptanliegen sind.

Aktuell sind es 2 Gruppen, welche zu unterscheidlichen Zeiten beginnen:

Gruppe 1: 16:00 bis 17:15 Uhr (derzeit voll)

Gruppe 2: 17:15 bis 18:30 Uhr

Betreut werden die Gruppen von

Marie Furtkamp
Kontakt: Nadine Kopascy (0172 5394733)